Modul 2 - Nachfrageorientierung


Analyse bestehender und möglicher Nachfrage

Die Ansätze des in Modul 1 erarbeiteten Perspektivwechsels werden nun durch konkrete Befragungen weiter präzisiert. Hier steht die Nachfrage der tatsächlichen oder potenzieller Mandanten im Vordergrund. Die neuen Perspektiven werden mit den Zielen des/der Kanzlei-Inhaber(s) abgeglichen.


Ihr Nutzen

  • Klarheit, was von Mandanten gewünscht wird
  • Nachfrageorientierung als Absicherung der weiteren Entwicklung
  • Grundlage für ein hohes Interesse der Mandanten am neu zu entwickelnden Produkt

Die Referenten

Helmut Knickmeier:
Experte für die Entwicklung von Steuerberater-Kanzleien. 30-jährige Branchenerfahrung. Spezialist für Mandantenbefragung, Zielgruppendefinition und Angebotsentwicklung.

Thomas Rupp:
Strategieberater (IHK), Journalist, Co-Autor des Handbuch Zielgruppenentwickler. Experte für strategische Entwicklung, Prozess-Moderation und Marketing-Kommunikation. Vizepräsident des Bundesverband StrategieForum e.V.


Der Preis

Abhängig von Situation und Kanzleigröße (auf Anfrage)

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