Modul 2 - Nachfrageorientierung
Analyse bestehender und möglicher Nachfrage
Die Ansätze des in Modul 1 erarbeiteten Perspektivwechsels werden nun durch konkrete Befragungen weiter präzisiert. Hier steht die Nachfrage der tatsächlichen oder potenzieller Mandanten im Vordergrund. Die neuen Perspektiven werden mit den Zielen des/der Kanzlei-Inhaber(s) abgeglichen.
Ihr Nutzen
- Klarheit, was von Mandanten gewünscht wird
- Nachfrageorientierung als Absicherung der weiteren Entwicklung
- Grundlage für ein hohes Interesse der Mandanten am neu zu entwickelnden Produkt
Die Referenten
Helmut Knickmeier:
Experte für die Entwicklung von Steuerberater-Kanzleien. 30-jährige
Branchenerfahrung. Spezialist für Mandantenbefragung, Zielgruppendefinition und Angebotsentwicklung.
Thomas Rupp:
Strategieberater (IHK), Journalist, Co-Autor des Handbuch Zielgruppenentwickler.
Experte für strategische Entwicklung, Prozess-Moderation und Marketing-Kommunikation.
Vizepräsident des Bundesverband StrategieForum e.V.
Der Preis
Abhängig von Situation und Kanzleigröße (auf Anfrage)
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